Personal Finance Urlaubsgeld erhalten: Wann es auf dem Konto sein sollte

Urlaubsgeld erhalten: Wann es auf dem Konto sein sollte

Der Sommerurlaub steht vor der Tür! Doch wann landet das heiß ersehnte Urlaubsgeld auf dem Konto? Auszahlungstermine, rechtliche Hintergründe und mögliche Streichungen – eine Übersicht der wichtigsten Fakten.

Der Sommerurlaub rückt in greifbare Nähe und viele warten sehnsüchtig auf eine ganz bestimmte Sonderzahlung: das Urlaubsgeld. Doch wann genau wird es ausgezahlt? Diese Frage beschäftigt Arbeitnehmende jedes Jahr aufs Neue.

Wann erfolgt die Auszahlung des Urlaubsgelds?

Die Auszahlung des Urlaubsgelds variiert und hängt stark von den Regelungen im Arbeits- oder Tarifvertrag ab. In vielen Fällen ist dort festgelegt, wann der Arbeitgeber die Sonderzahlung tätigt. Laut dem RedaktionsNetzwerk Deutschland zahlen die meisten Arbeitgeber das Urlaubsgeld im Juni oder Juli aus. Doch es gibt keine pauschale Antwort, da dies von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt wird.

Seite 1 / 4
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Warum diese Regierung zutiefst unsozial ist Personal Finance
Warum diese Regierung zutiefst unsozial ist
Der größte Spender der AfD sind wir alle Personal Finance
Der größte Spender der AfD sind wir alle
Unbekannte Armutsfalle? Umgang mit Geld nach Trennung und Scheidung Personal Finance
Unbekannte Armutsfalle? Umgang mit Geld nach Trennung und Scheidung
„Inflation war gestern“ Personal Finance
„Inflation war gestern“
Steuererklärung 2024: Sieben legale Tipps, um mehr Geld zurückzubekommen Personal Finance
Steuererklärung 2024: Sieben legale Tipps, um mehr Geld zurückzubekommen