style & design

Dieses Pflegeheim stellt berühmte Plattencover nach

Erschienen
Lesezeit1 Min · 142 Wörter

Einmal ein eigenes Plattencover haben. Davon träumen sicher die meisten. Für Therese Busch ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie ist eine von vielen Senior:innen in einem Münchener Pflegeheim, die ihr eigenes Plattencover bekommen hat.

Der Altenpfleger Sven Grimpe des Pflegeheims Alfons-Hoffmann-Haus in München hat sich nämlich eine besondere Aktion überlegt: Er sammelte Plattencover und fragte Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, ob sie die Cover nachstehen wollen würden. Die Zustimmung war groß. Innerhalb eines Jahres sind fast 200 Cover entstanden.

Mit dabei: Lady Gaga, Phil Collins, Taylor Swift, die Beatles und viele mehr. Aktuell stehen die Plattencover in dem Pflegeheim aus. Die Aktion brachte die Bewohner:innen dazu, sich mehr über Musik auszutauschen. Und bot ihnen etwas Abwechslung im Corona-Alltag. Der Instagram-Account des Münchenstifts zeigt eine Auswahl:

Portrait Business Punk Redaktion

Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.