drive & thrive · Elektromobilität

Royal Enfield: Mit dem Flying Flea in die Zukunft

Royal Enfield
Royal Enfield
Erschienen
Lesezeit3 Min · 636 Wörter
Seite1 / 3

Royal Enfield hat sich in den letzten Jahrzehnten als Kultmarke etabliert, doch mit dem Flying Flea betreten sie ein ganz neues Terrain: Elektro-Mobilität. Und wie man es von der Marke erwarten würde, passiert das nicht leise und unscheinbar, sondern mit Stil, Substanz und einer guten Portion Nostalgie.

Eine Legende kehrt zurück – neu interpretiert

Die neue Marke Flying Flea ist weit mehr als ein Spin-off. Sie zollt dem historischen Modell aus dem Zweiten Weltkrieg Tribut, das damals per Fallschirm hinter feindliche Linien abgeworfen wurde. Jetzt, in einer modernen Interpretation, bringt das erste Modell FF-C6 genau diese Eigenschaften – Leichtigkeit, Wendigkeit und Agilität – zurück auf die Straßen. Und für Abenteuerlustige folgt die FF-S6, eine Scrambler-Version mit noch mehr Offroad-Appeal.

„Flying Flea ist nicht nur eine weitere Produktlinie, sondern ein Statement“, sagt Mario Alvisi, Chief Growth Officer für Elektrofahrzeuge bei Royal Enfield. „Wir wollten eine urbane Mobilitätslösung schaffen, die Retro-Design und Hightech auf eine Weise vereint, wie es nur Royal Enfield kann.“

Royal Enfield
Royal Enfield

Elektro-Revolution mit Wumms

Die Entwicklung von Flying Flea begann bereits 2019, als Royal Enfield ein eigenes Team aus über 200 Ingenieur*innen in Indien und Großbritannien zusammenstellte. Ziel: Ein komplett eigenständiges Elektromotorrad-Ökosystem mit proprietären Motoren, Batterien, einem eigenen BMS und Software zu entwickeln. Parallel dazu wurde in Chennai eine neue Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge errichtet.

Portrait Susie von den Stemmen

Susie von den Stemmen

Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Medien hat Susie eine vielseitige Karriere als TV-Redakteurin, Print- und Online-Journalistin verbracht. Ihr Fokus liegt auf Kultur, Auto- und Lifestylethemen, in denen sie eine umfassende Expertise aufgebaut hat. Diese Tätigkeiten haben ihr die Möglichkeit eröffnet, faszinierende Orte zu bereisen und ein umfassendes Netzwerk im Bereich der Persönlichkeiten hinter den Marken und VIPs aufzubauen. Susies beruflicher Werdegang begann nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und Germanistik mit einer ersten Berufsstation beim Disney Club (ARD), gefolgt von Redaktionsarbeiten für Gottschalk Late Night (RTL) und Jay Leno (NBC Los Angeles). Sie hat zahlreiche Fernsehaufträge für verschiedene Sender durchgeführt, darunter die Produktion von TV Beiträgen, Leitung von Studioredaktionen und die Akquise von Neugeschäft. Nachdem sie mit ihrer Familie nach Hamburg gezogen ist, hat sie ihre Karriere im Printbereich gestartet, zunächst bei Park Avenue für Gruner & Jahr und später bei Gala und anderen renommierten Titeln. Als VIP-, Automobil- und Kultur-Beauftragte hat sie weiterhin die Welt bereist, ihr Netzwerk ausgebaut und ihre Leidenschaft für die Auto-, Reise- und Genussszene vertieft. Aktuell leitet sie das Office! von den Stemmen in Hamburg und München. Kunden waren und sind: Bild, Cosmopolitan, Travellers World, Ramp, Audi Magazin, Air Tours, Lufthansa Magazin, DB Magazin, Tagesspiegel, Myself, Zeit Online, Instyle Men und nun auch Business Punk. Neben ihrem Wohnsitz in Hamburg ist sie dank ihrer Porsche Rennlizenz weltweit im Einsatz, um fesselnde Geschichten rund um Automobilität, Kultur und Lifestyle zu generieren.