style & design

Dieser Tesla, der komplett autonom zur Arbeit fährt, ist alles, was ihr heute sehen möchtet

Tesla-Autopilot
Erschienen
Aktualisiert
Lesezeit1 Min · 193 Wörter

Während wir noch zur Arbeit auf die überfüllte Tram warten (ja, Osten), um dann mit dicker Jacke bei gefühlt 42 Grad und seltsamem Geruch vom betagten Herren gegenüber durch die Innenstadt zu tuckern, haben die Mitarbeiter bei Tesla das Coolsein in puncto Mobilität neu definiert: Vorbei die Zeiten, in denen man auf dem Weg zur Arbeit zwischen Komfort und Zeit für das Smartphone entscheiden musste. Adieu die Zeit, in denen Hipster und Tree-Hugger jede Form von Gefährt mit mehr als zwei Reifen kategorisch verteufelten. Hört hört, liebe Cold-Brew-Enthusiasten, verehrte Macbook-Veteranen und geschätzte Humana-Treuekunden: Autofahren ist offiziell wieder cool.

Aber ernsthaft: Das Video, das auf der Facebook-Page “Unofficial: ElonMusk“ gepostet wurde (Groupie-Verhalten trifft Tech-Welt), zeigt den Weg zur Arbeit mit einem Tesla Model X. Der Clou: Das Auto fährt den kompletten Weg allein und sucht obendrauf noch ganz allein einen Parkplatz. Auf dem Tesla-Gelände.

Dass der Tesla über einen Tesla-Autopiloten smarten Fahrassistenten verfügt, ist ja allgemein hin bekannt. Es sich selbst angucken, ist trotzdem entzückend. Schönen Feierabend. Aber wisst ihr wer einen besseren Feierabend hat? Der gute Tesla-Fahrer hier:

 

Portrait Business Punk Redaktion

Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.