Die 37 besten Websites, um etwas Neues zu lernen

Im Internet kann man so ziemlich alles lernen: Vom absolut besten Hummus-Rezept über Hebräisch bis hin zum Programmieren einer App – im Netz gibt es eine erstaunliche Vielzahl an Tutorials, Online-Classes und Fortbildungen zum Aneignen und Verbessern der eigenen Skills.

Wer aber anfängt, nach passenden Anbietern zu suchen, kann durch die breite Masse an Angeboten schnell mal den Überblick verlieren. Autorin und Entrepeneurin Kristyna Zapletalova hat eine hilfreiche Liste mit insgesamt 37 Tools aus den verschiedensten Bereichen wie Programmieren, Data Science, Sprachen etc. zusammengestellt. Wir sind dann mal für den Rest des Tages am Stöbern. Worauf wartet ihr noch?

MACHE EINEN ONLINE-KURS

edX—  Online-Kurse von renommierten Universitäten.

Coursera — „Take the world’s best courses, online, for free“.

Coursmos — Kurze Mikrokurse, unabhängig von Ort und Device.

Highbrow — Bekomme tägliche Minikurse direkt in deine Inbox.

Skillshare — Online-Kurse und -Projekte, besonderer Fokus auf kreative Berufe.

Curious — Verbessere deine Skills mit Online-Videokursen.

lynda.com — Lerne Technology-, Creative- und Business-Skills.

CreativeLive — Kostenlose Classes von Experten aus der Kreativ-Branche.

Udemy — “Learn real world skills online“.

LERNE PROGRAMMIEREN

Codecademy — Kostenloses und interaktives Lernen von Coding.

Stuk.io — Coden lernen – für absolute Anfänger.

Udacity — Developer-Abschlüsse, anerkannt von führenden Tech-Unternehmen.

Platzi — Live-Streaming-Kurse zu Design, Marketing und Coding.

Learnable — Intuitives Lernen von Web-Development.

Code School — Praktisches Lernen von Coding.

Thinkful — 1-on-1-Mentorship.

Code.org — Einfache Tutorials für Coding.

BaseRails — Lerne Ruby on Rails und andere Web-Technologien.

Treehouse — Lerne HTML, CSS, iPhone-Apps und mehr.

One Month — Lerne Coding und den Aufbau von Web-Applikationen innerhalb eines Monats.

Dash — „Learn to make awesome websites“.

LERNE DEN UMGANG MIT DATEN

DataCamp — Online R Tutorials und Data-Science-Kurse.

DataQuest— Lerne Data Science in deinem Browser.

DataMonkey— Entwickle deine analytischen Fähigkeiten auf einfach, abwechslungsreiche Art.

LERNE NEUE SPRACHEN

Duolingo — Lerne kostenlos neue Sprachen.

Lingvist — Lerne eine Sprache in unter 200 Stunden.

Busuu — Kostenlose Community zum Sprachenlernen.

Memrise — Digitale Karteikarten zum Lernen von Vokabeln.

VERGRÖSSERE DEIN WISSEN

TED-Ed — Hochwertige Ansammlung von Fortbildungsvideos.

Khan Academy— Benutze eine große Datenbank von interaktiven Inhalten.

Guides.co — Suche in der größten Sammlung von Online-Guides.

Squareknot — Suche in optisch ansprechenden Step-by-Step-Guides.

Learnist — Lerne von professionell kuratiertem Web-, Print- und Video-Content.

Prismatic — Lerne interessante Dinge basiert auf social recommendation.

BONUS

Chesscademy — Lerne Schach spielen.

Pianu — Interaktiver Online-Kurs zum Lernen von Klavierspielen.

Yousician— Dein persönlicher Gitarren-Tutor.

 

Diese Liste erschien ursprünglich in englischer Sprache auf Medium.com. Verfasst wurde sie von @kristynazdot, Founder und CEO von maqtoob.com — einer Plattform zum Entdecken von Apps, maßgeschneidert für Entrepeneure. Im Moment umfasst die Datenbank mehr als 1,400 ausgesuchte Tools für Startups, Small Businesses und Freiberufler.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen