Productivity & New Work Nostalgie: 19 technologische Erfindungen, welche die Generation Z nicht erkennen würde

Nostalgie: 19 technologische Erfindungen, welche die Generation Z nicht erkennen würde

Wir leben in einer Welt, wo Smartphones, Laptops und WiFi nicht mehr wegzudenken sind. Egal wo man sich befindet, man sieht Menschen an ihren Handys, mit ihren kabellosen Kopfhörern und ihren ständig blickenden Smartwatches. Vor allem die jüngere Generation, die mit der Digitalisierung aufgewachsen ist, kennt sich mit der modernen Technik aus wie kein anderer. Wenn wir uns aber in alte Zeiten versetzen, sah die Welt noch ein wenig anderes aus. Alte Münztelefone, die VHS Kassetten oder die gute alte Stadtkarte, die ein Gespür für Orientierung abverlangte, waren in den 90er Jahren Technologien, auf die man keinesfalls verzichten wollte. Doch kennt die neue Generation Z diese Erfindungen noch? In der folgenden Infografik möchten wir mit euch ein wenig in Erinnerungen schwelgen und uns an die guten alten Erfindungen erinnern.

alte Erfindungen

 

(via)

Das könnte dich auch interessieren

Auch Gründer:innen brauchen mal Urlaub Productivity & New Work
Auch Gründer:innen brauchen mal Urlaub
Freundschaften im Job: Warum wir alle Work Besties brauchen Productivity & New Work
Freundschaften im Job: Warum wir alle Work Besties brauchen
Mitarbeiterbindung: Das Handwerk braucht mehr Silicon Valley Productivity & New Work
Mitarbeiterbindung: Das Handwerk braucht mehr Silicon Valley
Gewohnheiten für ein starkes Ich: 6 Tipps aus der Wissenschaft Productivity & New Work
Gewohnheiten für ein starkes Ich: 6 Tipps aus der Wissenschaft
Präventive Maßnahmen gegen kollektiven Burnout in Teams Productivity & New Work
Präventive Maßnahmen gegen kollektiven Burnout in Teams