Random & Fun Dieser emotionale Clip von Jimmy Kimmel ging um die Welt – nun reagierte auch Obama darauf

Dieser emotionale Clip von Jimmy Kimmel ging um die Welt – nun reagierte auch Obama darauf

Bei Jimmy Kimmel steht normalerweise Comedy und Humor im Vordergrund. In einer Sendung vor wenigen Tagen wurde es aber überraschend ernst: Unter Tränen berichtete der Entertainer von der Geburt seines Sohnes Billy und den darauffolgenden dramatischen Stunden, als bei seinem Sohn ein Herzfehler festgestellt wurde. Nach mehreren Operationen konnte sein Sohn jedoch gerettet werden. Vor dem Hintergrund dieses Erlebnisses plädierte Kimmel für ein funktionierendes Gesundheitssystem in den USA wie Obamacare – und verpasste damit Donald Trump einen Seitenhieb, da dieser Einsparungen im öffentlichen Gesundheitssektor anstrebt.

Die Resonanz auf Kimmels emotionalen Auftritt war riesengroß. Über sieben Millionen Menschen sahen sich das Video bis dato an. Einen Tag später meldete sich auch Ex-Präsident Barack Obama zu Wort, indem er sich bei dem Entertainer für sein Engagement für den ACA, auch bekannt als Obamacare, bedankte. ACA steht für Affordable Care Act.

https://www.youtube.com/watch?v=MmWWoMcGmo0

Das könnte dich auch interessieren

Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters Random & Fun
Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben