Productivity & New Work Rapvideos sind die neuen Anschreiben: Diesen Typen würden wir auch sofort einstellen

Rapvideos sind die neuen Anschreiben: Diesen Typen würden wir auch sofort einstellen

Für seinen Traumjob muss man sich ins Zeug legen. Manchmal ist auch das kreativste Anschreiben nicht auffällig genug – vor allem nicht in der schrillen Welt der Werbeindustrie. Das wusste auch Chase Zreet. Mit einem Rapvideo der Extraklasse bewarb sich der Copywriter in der Agentur Wieden + Kennedy in New York. Die betreut unter anderem die Marke „Sprite“, für die Chase gerne texten würde.

Can I write for Sprite

In grünem Sakko, John-Lennon-Gedächtnis-Brille und der obligatorischen Gangster-Goldkette – bei der das Dollarzeichen allerdings markengerecht durch eine Zitrone ersetzt wurde – heißt es dann: „Can I write, can I write for Sprite. My lines are nice and my scripts are tight.“ In lässiger Hopper-Manier rappt Chase Zreet also über seine Qualifikationen und seinen Faible für die Marke.

Eins steht fest: ordentlich Werbung hat der Texter damit für das Unternehmen gemacht. Eine bessere Arbeitsprobe kann man wohl nicht abliefern. Keine Frage, der Typ hat Flow.

UPDATE: Mittlerweile steht fest – Chase Zreet hat mit dem Video bei der Agentur überzeugt und seinen Traumjob in der Tasche. Mehr noch: Auch Coca-Cola ist auf der Plattform Reddit auf die außergewöhnliche Bewerbung gestoßen und drauf und dran den Copywriter möglicherweise abzuwerben.

Das könnte dich auch interessieren