(Ein winzig kleines bisschen) Alkohol ist die Lösung

Außergewöhnliche Ideen kommen in der Regel nicht während der Arbeitszeit. Die Belegschaft der PR-Agentur CP+B Copenhagen, die ihren Laden bekannter machen wollte, ereilte der ersehnte Geistesblitz während der Happy Hour. Die Lösung – Überraschung – fanden sie im Glas. „The Problem Solver“ heißt ihre Marketing-Kampagne in eigener Sache, in deren Zentrum ein speziell gebrautes Bier, das mittels der Indikatoren Gewicht und Geschlecht dafür sorgt, dass man einen Promillewert von 0,0075 Volumenprozent Alkohol erreicht. Denn ein ganz, ganz leichter Schwips regt die Kreativität an, das hat eine hochseriöse Studie herausgefunden. Stimmt offenbar. Zu den Kunden von CP+B zählt inzwischen auch die Brauerei Carlsberg. Hier das Video zum Projekt. (via)


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen