Erster Tag im Praktikum: Ready Player One

Der Einstieg in ein beliebiges Praktikum startet mit der obligatorischen Room-Tour. Doch nicht bei der kanadischen B2B-Agentur McMillan. Diese heißen ihre Neulinge nämlich neuerdings mit einem Geschenk, dem 8-Bit-Game „Interns“, willkommen. Kombinationsgeschick und Gaming-Skills werden auf die Probe gestellt – und das vor der gesamten Belegschaft. Der Spaß ergibt sich vor allem durch die Authentizität des Spiels: Als User stehen drei echte Kollegen zur Auswahl. Unsere Praktikantin im Online-Publishing, Elena, hat die Jungdesignerin Iman Grader auserkoren und – tadaa! – auf Anhieb 9 von 10 möglichen Ideen für die Kundenpräsentation sammeln können. Probiert ihr euer Glück hier. Game on! (via)

Bildschirmfoto 2015-08-14 um 16.05.32

Bildschirmfoto 2015-08-14 um 16.13.10


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen