Life & Style Einzigartiger Spendenaufruf: Mit weihnachtlichem Ziegengesang gegen Armut

Einzigartiger Spendenaufruf: Mit weihnachtlichem Ziegengesang gegen Armut

Gerade, wenn man glaubt, einen Hype wohlbehütet überstanden zu haben, kommt eine neue Version des Ganzen daher und packt einen doch wieder aufs Neue: So auch geschehen mit dem Phänomen „trällernde Böcke“. Eine Zeit lang wurde sich an den Ziegenversionen zahlreicher Gassenhauer erfreut, doch jeder Spaß hat eine Ende und irgendwann war das Gemecker nicht mehr amüsant, sondern nur noch nervtötend. Aber siehe da! Die Ziegen singen wieder. Und zwar nicht irgendwelche Popsongs, sondern allseits bekannte Weihnachtslieder. Und wozu? Um auf Armut aufmerksam zu machen. Was zunächst völlig absurd klingt, ist eigentlich eine ganz schön ernst gemeinte Aktion der Hilfsorganisation ActionAid Sweden, die anstelle von klassischen Spendenaufrufen auf  das Geblöke der gehörnten Vierbeiner setzt. Und da eine Single nun wirklich nicht befriedigend wäre, gibt es ein ganzes Album mit dem Titel „All I Want For Christmas Is A Goat“ auf iTunes und Spotify zu erwerben. Der Erlös geht direkt an die Hilfsprojekte von ActionAid.

https://www.youtube.com/watch?v=1h2jmNU_6UI

Das könnte dich auch interessieren

Du streitest Dich bis aufs Blut? Hier kommt Friedensengel Tim Life & Style
Du streitest Dich bis aufs Blut? Hier kommt Friedensengel Tim
»Unsere Gesellschaft ist in Sachen Drogen pervers« Life & Style
»Unsere Gesellschaft ist in Sachen Drogen pervers«
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken Life & Style
Fit im Job: Wie Bewegungspausen im Büroalltag wahre Wunder bewirken
Sneaker zum Anzug? So gelingt der lässige Look im Büro! Life & Style
Sneaker zum Anzug? So gelingt der lässige Look im Büro!
„Coffee Badging“: Ein aufstrebender Trend in der Arbeitswelt und seine geschlechtsspezifischen Aspekte Life & Style
„Coffee Badging“: Ein aufstrebender Trend in der Arbeitswelt und seine geschlechtsspezifischen Aspekte