Mensch vs. Maschine: Diese Jobs könnten schon bald von Robotern ausgeübt werden

Die meiste Zeit erfreuen wir uns am technischen Fortschritt. Kein Wunder, denn in den meisten Fällen profitieren wir davon. Dabei könnten gewisse Entwicklungen durchaus auch mit Nachteilen für uns verbunden sein. Was zum Beispiel, wenn ein Roboter plötzlich problemlos den Job übernehmen könnte, dem man schon jahrzehntelang nachgeht? Noch wäre das für Vorgesetzte wohl oft nicht rentabel, aber so ganz abwegig ist diese Idee nicht. Deshalb lohnt es sich diese Infografik anzuschauen und einen spekulativen Blick in Zukunft zu werfen. Faszinierend und doch auch etwas beängstigend.

 

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen