Leadership & Karriere Mensch vs. Maschine: Diese Jobs könnten schon bald von Robotern ausgeübt werden

Mensch vs. Maschine: Diese Jobs könnten schon bald von Robotern ausgeübt werden

Die meiste Zeit erfreuen wir uns am technischen Fortschritt. Kein Wunder, denn in den meisten Fällen profitieren wir davon. Dabei könnten gewisse Entwicklungen durchaus auch mit Nachteilen für uns verbunden sein. Was zum Beispiel, wenn ein Roboter plötzlich problemlos den Job übernehmen könnte, dem man schon jahrzehntelang nachgeht? Noch wäre das für Vorgesetzte wohl oft nicht rentabel, aber so ganz abwegig ist diese Idee nicht. Deshalb lohnt es sich diese Infografik anzuschauen und einen spekulativen Blick in Zukunft zu werfen. Faszinierend und doch auch etwas beängstigend.

 

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Wie kündige ich, wenn mich meine Vorgesetzten schlecht behandeln? Leadership & Karriere
Wie kündige ich, wenn mich meine Vorgesetzten schlecht behandeln?
5 Trends in der Arbeitswelt, die die Führungsrolle vor neue Herausforderungen stellen Leadership & Karriere
5 Trends in der Arbeitswelt, die die Führungsrolle vor neue Herausforderungen stellen
Homeoffice und Karriere – Chancen und Risiken im Berufsleben Leadership & Karriere
Homeoffice und Karriere – Chancen und Risiken im Berufsleben
Weihnachtsfeier-Knigge für Party-People Leadership & Karriere
Weihnachtsfeier-Knigge für Party-People
Studie zeigt: Trotz Pandemie bleibt befürchteter Kündigungstrend aus Leadership & Karriere
Studie zeigt: Trotz Pandemie bleibt befürchteter Kündigungstrend aus