Erfolgreiches Storytelling: Wie Pixar seine Geschichten so erzählenswert macht

Dass Disneys Animationsstudio die absolute Königsklasse im Storytellung für sich beansprucht, ist kein Geheimnis: Zahllose Hits landete die Kreativschmiede, die eine Steve Jobs unterstand und letztendlich für einen Milliardenbetrag an den Unterhaltungsgiganten mit den Mäuseohren verkauft wurde.

Doch was macht die Geschichten hinter den Filmen so erzählenswert? YouTuber „KaptainKristian“ analysiert die Mechanik hinter dem hervorragenden Storytelling des Unternehmens. Der Ansatz schmiegt sich auch an „Pixar’s 22 Rules of Storytelling“ – aber seht selbst:


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen