Random & Fun Alltags-Fame: Dieser Pfand-Bon ist für die Ewigkeit bestimmt

Alltags-Fame: Dieser Pfand-Bon ist für die Ewigkeit bestimmt

Klar. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich nur schweren Herzens von seiner ehrgeizig kuratierten Pfandsammlung trennen kann. Wie kann man es sonst anders erklären, dass sich über Wochen und Monate – manchmal auch Jahre – ausgediente Bier-, Wein- oder Mateflaschen in den Ecken unserer Küchen stauen, stapeln und vor Platzmangel fast schon kollabieren. Natürlich, die Rückgabe hat noch Zeit. Das machen wir dann morgen, oder übermorgen, oder…ihr wisst schon. Das Leergut läuft uns ja schon nicht weg.

Wie dem auch sei, der folgende Zeitgenosse muss ein ganz besonderes Verhältnis zu seiner Pfandsammlung gehabt haben. Ein sorgsam gepflegter Schatz, den er nun in bare Münze umgewandelt hat. Dabei ist nicht nur die Höhe seines Leergutes erstaunlich, genauso bemerkenswert ist die Tatsache, für was er seine Leergut-Dividende gleich zu einem beachtlichen Teil ausgegeben hat. Vor so viel Alltags-Fame können wir uns nur verbeugen.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente Random & Fun
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre Random & Fun
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre