Productivity & New Work “101 Ways To Cope With Stress“: Die Liste eines Dozenten für seine Schüler geht um die Welt

“101 Ways To Cope With Stress“: Die Liste eines Dozenten für seine Schüler geht um die Welt

Dass wir unser Päckchen zu tragen haben und die eine oder andere Situation im Leben mit etwas Stress verbunden ist, ist keine Offenbarung. Auch, dass Stress eine Frage der Einstellung ist (dazu hier ein interessanter TED-Talk), ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nichtsdestotrotz ist man dankbar dafür, wenn man in Land-unter-Momenten durch den einen oder anderen Weg seinen inneren Zen-Garten findet.

brett phillips
© Brett Phillips

Das dachte sich auch Brett Phillips – der Psychologiedozent an der Oxnard High School in Kalifornien gibt seinen Schülern jedes Jahr, zu Beginn seines Kurses, eine Liste mit 101 Tipps, wie man Stress im Alltag bewältigt und abbaut.

Die Liste könnte doch auch außerhalb des Kurses interessant sein? Alina Ramirez, Schülerin der Oxnard High und Teilnehmerin des Psychologiekurses von Phillips kam wohl auf genau diesen Gedanken: Sie war so inspiriert von den Ratschlägen, dass die Liste (natürlich) auf Twitter landete. Ramirez zu Buzzfeed News: “Er weiß, wie gestresst wir mit Schule, Sport, Arbeit und dem Leben allgemein sind, also gab er uns diese Liste, um uns zu helfen – nur für den Fall.”

© Alina Ramirez
© Alina Ramirez

Die Liste verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Tausende Antworten und Retweets machten Phillips‘ Ratschläge zum Renner im Netz. Berechtigt: Nicht nur für junge Schüler ist die Sammlung ein guter Ratgeber zum Runterkommen.

https://twitter.com/lovelyyy_lina/status/771858389181661188

“Ich gebe meinen Schülern die Liste und lasse sie fünf Punkte wählen, die sie umsetzen müssen, um ihren Stresspegel zu senken.” so Phillips. Good job.

 Hier die komplette Liste:
2a-101-ways-to-deal-with-stress-socialmedia
3a-101-ways-to-deal-with-stress-socialmedia

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Warum die Gen Z sich nicht traut, mit älteren Mitarbeitenden zu reden Productivity & New Work
Warum die Gen Z sich nicht traut, mit älteren Mitarbeitenden zu reden
Tipps zur erfolgreichen Work-Life-Integration Productivity & New Work
Tipps zur erfolgreichen Work-Life-Integration
Seit 27 Jahren kein einziger Fehltag: Mitarbeiter bekommt 400.000 Dollar Productivity & New Work
Seit 27 Jahren kein einziger Fehltag: Mitarbeiter bekommt 400.000 Dollar
Cory Doctorow: „TikTok nutzt die Riesenteddy-Strategie“ Productivity & New Work
Cory Doctorow: „TikTok nutzt die Riesenteddy-Strategie“
Mehr Diversität am Arbeitsplatz: 4 Vorteile, von denen Unternehmen profitieren  Productivity & New Work
Mehr Diversität am Arbeitsplatz: 4 Vorteile, von denen Unternehmen profitieren