Leadership & Karriere Der “Driver“ ist zurück: BMW liefert mit neuem Kurzfilm eine hochkarätige Hommage an “The Hire“

Der “Driver“ ist zurück: BMW liefert mit neuem Kurzfilm eine hochkarätige Hommage an “The Hire“

Vor einigen Wochen rührte BMW bereits kräftig die Werbetrommel für ihre neue Kurzfilmreihe „The Escape“ – heute Nacht um null Uhr war es dann soweit: Die Hommage an die Branded-Content-Serie „The Hire“ ging live.

Acht Episoden ließ BMW, quasi der Erfinder des Content-Marketings, Anfang der 2000er-Jahre produzieren (Regisseure der einzelnen Episoden waren unter anderem Guy Ritchie, David Fincher, Tony Scott und Alejandro Inarritu), die dann exklusiv und ausschließlich auf bmwfilms.com veröffentlicht wurden. Mickey Rourke, Forest Whitaker, Madonna und Gary Oldman waren damals mit dabei  – Clive Owen verkörperte den legendären Fahrer. Die erste Staffel war ein voller Erfolg und wurde über 11 Millionen Mal gesehen –  in einer Zeit, als Youtube noch gar nicht existierte und Bibi mit ihrem Beauty Palace noch keine Millionen scheffeln konnte.

15 Jahre später ist der Driver also wieder unterwegs. 15 Jahre älter, aber immer noch top gekleidet und einen frechen Spruch auf den Lippen. Owen steht im Mittelpunkt von „The Escape“. Neben ihm treten Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga auf. BMW hatte dem Regisseur (diesmal Neill Blomkamp) keinerlei Vorgaben für den Film gemacht – Ziel war, die Story und nicht das Auto in den Mittelpunkt zu stellen. Heraus kam deswegen auch kein langweiliger Kampagnenfilm für den neuen 5er, sondern ein actionreicher Kurzfilm.

https://youtu.be/jzUFCQ-P1Zg

Das könnte dich auch interessieren

Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur! Leadership & Karriere
Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur!
Steigende Anforderungen im Bewerbungsprozess – Mitternachts-SMS und Last-Minute-Ortswechsel Leadership & Karriere
Steigende Anforderungen im Bewerbungsprozess – Mitternachts-SMS und Last-Minute-Ortswechsel
So steht es um die Fehlerkultur in deutschen Unternehmen Leadership & Karriere
So steht es um die Fehlerkultur in deutschen Unternehmen
No-Gos im Job und Bewerbungsprozess: Wichtige Hinweise für Arbeitnehmende Leadership & Karriere
No-Gos im Job und Bewerbungsprozess: Wichtige Hinweise für Arbeitnehmende
Wie feminine Werte digitale Geschäftsmodelle verändern können Leadership & Karriere
Wie feminine Werte digitale Geschäftsmodelle verändern können