Leadership & Karriere Der “Driver“ ist zurück: BMW liefert mit neuem Kurzfilm eine hochkarätige Hommage an “The Hire“

Der “Driver“ ist zurück: BMW liefert mit neuem Kurzfilm eine hochkarätige Hommage an “The Hire“

Vor einigen Wochen rührte BMW bereits kräftig die Werbetrommel für ihre neue Kurzfilmreihe „The Escape“ – heute Nacht um null Uhr war es dann soweit: Die Hommage an die Branded-Content-Serie „The Hire“ ging live.

Acht Episoden ließ BMW, quasi der Erfinder des Content-Marketings, Anfang der 2000er-Jahre produzieren (Regisseure der einzelnen Episoden waren unter anderem Guy Ritchie, David Fincher, Tony Scott und Alejandro Inarritu), die dann exklusiv und ausschließlich auf bmwfilms.com veröffentlicht wurden. Mickey Rourke, Forest Whitaker, Madonna und Gary Oldman waren damals mit dabei  – Clive Owen verkörperte den legendären Fahrer. Die erste Staffel war ein voller Erfolg und wurde über 11 Millionen Mal gesehen –  in einer Zeit, als Youtube noch gar nicht existierte und Bibi mit ihrem Beauty Palace noch keine Millionen scheffeln konnte.

15 Jahre später ist der Driver also wieder unterwegs. 15 Jahre älter, aber immer noch top gekleidet und einen frechen Spruch auf den Lippen. Owen steht im Mittelpunkt von „The Escape“. Neben ihm treten Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga auf. BMW hatte dem Regisseur (diesmal Neill Blomkamp) keinerlei Vorgaben für den Film gemacht – Ziel war, die Story und nicht das Auto in den Mittelpunkt zu stellen. Heraus kam deswegen auch kein langweiliger Kampagnenfilm für den neuen 5er, sondern ein actionreicher Kurzfilm.

https://youtu.be/jzUFCQ-P1Zg

Das könnte dich auch interessieren

Petz-Kultur in Deutschland: Jeder Zweite würde einen Mitarbeitenden verpetzen Leadership & Karriere
Petz-Kultur in Deutschland: Jeder Zweite würde einen Mitarbeitenden verpetzen
XING-Studie: Was Arbeitnehmende bewegt, ihre Jobs zu wechseln Leadership & Karriere
XING-Studie: Was Arbeitnehmende bewegt, ihre Jobs zu wechseln
“Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg”: Hanna Bachmann über Selbstwert und gute Führung  Leadership & Karriere
“Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg”: Hanna Bachmann über Selbstwert und gute Führung 
Revolution für junge Väter: SAP geht mit sechs Wochen bezahltem Vaterschaftsurlaub voran! Leadership & Karriere
Revolution für junge Väter: SAP geht mit sechs Wochen bezahltem Vaterschaftsurlaub voran!
Die ersten 100 Tage im neuen Job: Ein Leitfaden für den erfolgreichen Start Leadership & Karriere
Die ersten 100 Tage im neuen Job: Ein Leitfaden für den erfolgreichen Start