Random & Fun “Because every country is the best at something“: Diese Weltkarte zeigt die Stärken (und Schwächen) eines Landes

“Because every country is the best at something“: Diese Weltkarte zeigt die Stärken (und Schwächen) eines Landes

Wir müssen uns ja nichts mehr vormachen: im Ausland ist Deutschland für das gute Bier und die schnellen Autos bekannt. Aber wer hätte gedacht, dass man uns auch für die besten Reisepässe kennt? Das Schubladen-Denken nicht eine ganze Kultur beschreiben kann, ist wahrscheinlich jedem klar. Ein Schmunzeln ist es aber dennoch wert. David McCandless von InformationIsBeautiful.net hat die Stärken von einzelnen Ländern in einer Weltkarte positioniert. Bei manchen Ländern würde man aber eher von Schwächen reden, wenn man sich Begriffe wie „Child Mortality“, „HIV“ oder „Maternity Leave“ anschaut. Dabei wurden Informationen von der Weltbank, United Nations und anderen Quellen gesammelt und in neun Kategorien eingeteilt: Waren, Psychologie, Ökologie, Gastronomie, Wirtschaft, Feinmechanik, Menschlichkeit, Technik und Übel. Natürlich ist diese Statistik keine wissenschaftliche Arbeit, aber interessant ist es dennoch.

international-number-ones-statistics-world-map-2016-1

 

 

(via)

 

Das könnte dich auch interessieren

10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf Random & Fun
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen  Random & Fun
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen 
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit