Bewerbung: So unterschiedlich sehen Lebensläufe rund um den Globus aus

Lebensläufe sind keine große Wissenschaft, oder? Das sollte man zumindest meinen: Persönliche Informationen, die wichtigsten Stationen in Bildung und Karriere, oben rechts noch ein Foto – fertig ist das gute Stück. Das kann in anderen Ländern aber anders aussehen: „Enhancv“ zeigt in ihrer Infografik, ein guter Lebenslauf im einen Land ein ziemlich schlechter in einem anderen sein kann. Wer also eine Station im Ausland einplant, sollte sich gegebenenfalls vorher über solche Details informieren. Für alle anderen sind die Hinweise einfach nur interessanter Content:

cvs-around-the-world


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen