“Sticky Art Machines“: Dieser Künstler porträtiert die letzten Kaugummiautomaten in Berlin

Für viele ist er immer noch ein Held der Kindheit: Der Kaugummiautomat. Doch leider sind mehr und mehr Automaten vom Aussterben bedroht. Um ein wenig in der Nostalgie zu schwelgen, hat der Künstler Max Schwarck von 2015 bis 2016 nach diversen Kaugummiautomaten in Berlin Ausschau gehalten und daraus die Bilderreihe “ Sticky Art Machines“ kreiert. „Keiner der Automaten wurde für die Fotos „hergerichtet“ sondern in dem Zustand fotografiert, in dem für den Moment aufgefunden wurde. Vom urbanen Umfeld befreit und auf einen farbigen Untergrund gesetzt, wurden 70 von über 200 Aufnahmen in Form eines Plakats verdichtet: Ein Wimmelbild kultureller Botschaften.“ schreibt Schwarck auf seiner Homepage. Ein Best-Of der Bilder gibt es hier oder auf seinem Instagram-Profil.

 

(via)

 

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen