Random & Fun Sightseeing mal anders: Mit Vinyl-Covern auf Entdeckungsreise durch London

Sightseeing mal anders: Mit Vinyl-Covern auf Entdeckungsreise durch London

Es ist eine Stadttour der anderen Art: Der Fotograf Alex Bartsch hat sich auf Spurensuche begeben und die Orte ausfindig gemacht, an denen in den 60er und 70er Jahren Platten-Cover von berühmten Reggae-Alben entstanden sind – in London. Moment, nicht in Kingston auf Jamaika? Tatsächlich war Reggae einmal groß in London, wenn auch vor langer Zeit. Die Musik stieß gerade hier im Underground auf fruchtbaren Boden. Dieses Stück Geschichte der Black Music in England nahm Fotograf Alex Bartsch zum Anlass für sein Fotoprojekt „Covers.“

Er begab sich nach mühevoller Recherche an die Orte in London, wo ikonische Vinyl-Cover der 60er und 70er Jahre entstanden sind und fotografierte sie mit den Originalcovern. Über das Bild-im-Bild-Projekt sagte er gegenüber dem Huck Magazine, es hätte ihn verwundert, dass sich die meisten Orte fast gar nicht verändert hätten. Sie seien immer noch zweifellos erkennbar. Da soll nochmal einer sagen, Metropolen würden sich so schnell verändern.

1 / 12
1 / 12
2 / 12
2 / 12
3 / 12
3 / 12
4 / 12
4 / 12
5 / 12
5 / 12
6 / 12
6 / 12
7 / 12
7 / 12
8 / 12
8 / 12
9 / 12
9 / 12
10 / 12
10 / 12
11 / 12
11 / 12
12 / 12
12 / 12

Mehr zu Alex Bartsch auf Instagram und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Jeremy Fragrance postet Fotos mit rechtsextremen Politikern auf Instagram Random & Fun
Jeremy Fragrance postet Fotos mit rechtsextremen Politikern auf Instagram
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit Random & Fun
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten Random & Fun
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte Random & Fun
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte