Random & Fun Dieser emotionale Clip von Jimmy Kimmel ging um die Welt – nun reagierte auch Obama darauf

Dieser emotionale Clip von Jimmy Kimmel ging um die Welt – nun reagierte auch Obama darauf

Bei Jimmy Kimmel steht normalerweise Comedy und Humor im Vordergrund. In einer Sendung vor wenigen Tagen wurde es aber überraschend ernst: Unter Tränen berichtete der Entertainer von der Geburt seines Sohnes Billy und den darauffolgenden dramatischen Stunden, als bei seinem Sohn ein Herzfehler festgestellt wurde. Nach mehreren Operationen konnte sein Sohn jedoch gerettet werden. Vor dem Hintergrund dieses Erlebnisses plädierte Kimmel für ein funktionierendes Gesundheitssystem in den USA wie Obamacare – und verpasste damit Donald Trump einen Seitenhieb, da dieser Einsparungen im öffentlichen Gesundheitssektor anstrebt.

Die Resonanz auf Kimmels emotionalen Auftritt war riesengroß. Über sieben Millionen Menschen sahen sich das Video bis dato an. Einen Tag später meldete sich auch Ex-Präsident Barack Obama zu Wort, indem er sich bei dem Entertainer für sein Engagement für den ACA, auch bekannt als Obamacare, bedankte. ACA steht für Affordable Care Act.

https://www.youtube.com/watch?v=MmWWoMcGmo0

Das könnte dich auch interessieren

13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen Random & Fun
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality” Random & Fun
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf Random & Fun
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf