Random & Fun Das Haus der Träumer: Maximilian Büsser macht so ziemlich alles anders, als das Uhren-Establishment – Besuch bei einer der coolsten und begehrtesten Marken der Welt

Das Haus der Träumer: Maximilian Büsser macht so ziemlich alles anders, als das Uhren-Establishment – Besuch bei einer der coolsten und begehrtesten Marken der Welt

Mechanische Uhren dienen schon lange nicht mehr allein dazu, die Zeit anzuzeigen: Sie erzählen vor allem Geschichten. Maximilian Büsser, genannt „Max“, ist ein brillanter Geschichtenerzähler. Der Leitsatz seiner Marke MB&F lautet: „Ein kreativer Erwachsener ist ein Kind, das überlebt hat.“ So gesehen steht der Besucher nun also nicht einfach in einer modern sanierten Villa in der Genfer Peripherie, sondern in einer Art Kindertagesstätte der Uhrmacherei, dem M.A.D. House von Büsser.

In diesem Haus versammelt der Schweizer sein Team, um einige der verspieltesten und zugleich technisch außergewöhnlichsten Zeitmesser der Welt zu machen. Darunter finden sich Armbanduhren, die wie Raumschiffe, Rennwagen oder Bulldoggen ausschauen, ein Chronograf, den man mit Fug und Recht als besten der Welt betrachten darf, und Tischuhren mit passenden Namen wie „T-Rex“ und „Arachnophobia“.

Gerade ist Max unerwartet ins Zimmer reingeplatzt, er ist gerade auf dem Sprung zum Flughafen und dann nach Dubai, wo er mit seiner Familie lebt. Angesichts des Chefs vom Ganzen wird ein anwesender und normalerweise äußerst gelassener Sammler sichtlich nervös. Für seine Kunden ist Büsser der absolute Rockstar der Uhrmacherei. Ein Guru im Horologie-anders-Denken, ein Freigeist in einer ansonsten von zig Konventionen geprägten Branche. Büsser wiederum versammelt seine Kunden in einem „Tribe“, wo jene vom Stamme MB&F informiert und unterhalten werden.

Seite 1 / 3
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Telefonbetrug: Die fiese Masche mit dem Sperr-Notruf 116 116 Random & Fun
Telefonbetrug: Die fiese Masche mit dem Sperr-Notruf 116 116
HR-Experten warnen: Auf dieses Zeichen sollte man in Arbeits-E-Mails verzichten Random & Fun
HR-Experten warnen: Auf dieses Zeichen sollte man in Arbeits-E-Mails verzichten
Ex-Häftling verdient Millionen mit Cannabis-Verkauf – und das legal! Random & Fun
Ex-Häftling verdient Millionen mit Cannabis-Verkauf – und das legal!
Heißer Sommer: Europas Camperinnen und Camper suchen kühle Orte und packen Sextoys ein  Random & Fun
Heißer Sommer: Europas Camperinnen und Camper suchen kühle Orte und packen Sextoys ein 
Kein Sex mit AfDlern: Deutsche ziehen klare Grenzen beim Dating Random & Fun
Kein Sex mit AfDlern: Deutsche ziehen klare Grenzen beim Dating