Productivity & New Work Valensina hat den wahrscheinlich faulsten Job der Welt für euch

Valensina hat den wahrscheinlich faulsten Job der Welt für euch

Ganze Generationen von Studenten haben sich wohl schon mit der einen Frage beschäftigt, die ja eigentlich alle bewegt: „Wie schaffe ich es, nicht zu arbeiten und trotzdem zu überleben?“ Der Saftfabrikant Valensina hat sich entschlossen, auf diese Frage endlich eine Antwort zu geben und hat eine Stellenanzeige für einen Job rausgehauen, der tatsächlich nichts vom Arbeitnehmer verlangt. Zu den Aufgaben zählt etwa „Abwarten und Saft trinken“. Bewerberprofil: „Erfahrungen im Umgang mit Nichtstun“.

Am Besten gleich bewerben. Und wirklich: das ist ernst gemeint.

1 / 12
2 / 12
3 / 12
3 / 12

Die Kreuzfahrtlinie Royal Carrribean sucht einen Instagram-Praktikanten.

4 / 12
5 / 12
7 / 12
7 / 12

In manchen Betrieben wird Praxiseinsatz noch groß geschrieben.

8 / 12
10 / 12
11 / 12

12 / 12
12 / 12

Der Baumpflege-Betrieb sucht "nicht komplett verpeilt[e]" Mitarbeiter.

Das könnte dich auch interessieren

Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen Productivity & New Work
Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden Productivity & New Work
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden
Optimismus ist nicht immer positiv – Das Phänomen der „Toxic Positivity“ Productivity & New Work
Optimismus ist nicht immer positiv – Das Phänomen der „Toxic Positivity“
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben Productivity & New Work
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben
Isolation und Unzufriedenheit: Die unbequeme Wahrheit über Großraumbüros Productivity & New Work
Isolation und Unzufriedenheit: Die unbequeme Wahrheit über Großraumbüros