Random & Fun Die zehn skurrilsten Wahlplakate

Die zehn skurrilsten Wahlplakate

2017 ist Wahljahr. Nachdem bereits in den Bundesländern Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen über die Landtage abgestimmt worden ist, kommt es am 24. September zum großen Showdown: Die Bundestagswahl steht an. Dass Wahlkampf in der Luft liegt, erkennt man diese Tage unschwer an den zahlreichen Wahlplakaten. Fakt ist: Nicht jede Reklame ist dabei eine Ode an die Kreativität. Wir haben deshalb für euch die skurrilsten Wahlplakate aus den letzten Jahren zusammengestellt. Auch in unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns dem Thema Politik. In unserer Titelgeschichte haben wir uns mit FDP-Chef Christian Lindner beschäftigt – und dem radikalen Relaunch seiner Partei. Mehr Infos zu unserem neuen Heft gibt es hier. Und jetzt erst einmal Bühne frei für skurrile bis absurde Wahlplakate:

1 / 11
2 / 11
2 / 11

Skurril aber originell. Die Partei ist eben anders.

3 / 11
3 / 11

Linus Vollmar hat sich 2013 für YOLO entschieden – als seine politische Kernbotschaft, sozusagen. Kann man machen.

4 / 11
4 / 11

Als Fabien Giersdorf 2014 auf Facebook sein neues Plakat ankündigt, hofft der 23-Jährige auf ein positives Echo. Und tatsächlich: Das Plakat wird ein viraler Erfolg – allerdings weil sie die Leute darüber lustig machen.

5 / 11
6 / 11
6 / 11

Ein Name, ein Programm? Ja, nein, eher nicht?

Media Source: Reddit/Sarius1997
7 / 11
8 / 11
9 / 11
10 / 11
11 / 11
11 / 11

So kann man es natürlich auch machen.

 

Das könnte dich auch interessieren

1.600 Euro fürs Nichtstun: Hochschule schreibt ungewöhnliches Stipendium aus Random & Fun
1.600 Euro fürs Nichtstun: Hochschule schreibt ungewöhnliches Stipendium aus
Schwimmende Häuser: So schützt sich Amsterdam vor Hochwasser Random & Fun
Schwimmende Häuser: So schützt sich Amsterdam vor Hochwasser
Duftkerzen, die nach Office riechen? Ja, bitte! Random & Fun
Duftkerzen, die nach Office riechen? Ja, bitte!