Blender des Tages: Lamborghini glänzt zu viel für den Verkehr
Wer kennt es nicht: Unterwegs in der Stadt fällt der eigene Lamborghini einfach nicht genügend auf. Also – zack – einmal komplett mit glänzender Goldfolie beklebt und so dem guten Stück das gewissen Etwas verliehen. Endlich nicht mehr wie jeder andere durch die Gegend fahren. Naja, nur blöd, dass das Gold auch in den Augen der Polizei funkelt. Die hat den Wagen nämlich in der Nacht am Potsdamer Platz in Berlin aus dem Verkehr gezogen. Grund: unzulässige Fahrzeugveränderung. Die Folie könnte andere Verkehrsteilnehmer blenden.
Was für ein Blender: Die @polizeiberlin hat in der Nacht einen goldenen Lamborghini am Potsdamer Platz gestoppt. Der Glitzerflitzer war zu golden für die StVO. https://t.co/MVluDtUWer pic.twitter.com/Fwig4cTvAT
— rbb|24 (@rbb24) April 11, 2018
Der Fahrer muss sich jetzt überlegen, wie er stattdessen auf seine 600.000-Euro-Karre aufmerksam macht. Wir empfehlen beim nächsten Mal das Nummernschild besser nicht hinter die Windschutzscheibe zu klemmen. Vorne am Wagen mit Diamanten besetzt sieht’s doch viel schöner aus.