Random & Fun Snaps, Swipes und Scrolls in Zahlen: Das passiert im Internet in einer Minute

Snaps, Swipes und Scrolls in Zahlen: Das passiert im Internet in einer Minute

Es geht ganz schön ab, dieses Internet. Wer hätte das gedacht. In eigentlich schon ziemlich unvorstellbaren Dimensionen werden Nachrichten verschickt, Fotos hochgeladen, Suchanfragen gestellt und die neueste Sommermode geshoppt. Weil man sich das alles gar nicht mehr richtig vorstellen kann, haben sich eine Social Media Expertin und ein Youtuber zusammengetan und die Zahlen in eine Infografik gepackt:

Dass alles im Internet immer irgendwie mehr wird, ist jetzt nicht so überraschend. Dass aber die Anzahl versendeter E-Mails auch im Zeitalter von Whatsapp oder Kommunikationstools wie Slack noch ansteigt, hingegen schon. Der Vergleich mit derselben Grafik von 2017 zeigt: Einen besonders krassen Anstieg gab es beim Netflix-Streamen. Im vergangenen Jahr wurden innerhalb einer Minute knapp 70.000 Stunden Filme und Serien geschaut – jetzt sind es 266.000.

[via]

Das könnte dich auch interessieren

10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen Random & Fun
10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa Random & Fun
Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa