Productivity & New Work Lebenslauf des Tages: Bewerber will mit Serienexpertise einen Job landen

Lebenslauf des Tages: Bewerber will mit Serienexpertise einen Job landen

Irgendwann kommt bei jedem der Stichtag: Die persönliche Finanzbank, auch genannt Eltern, stellt den Geldhahn ab und man muss Hotel Mama den Rücken kehren. Zeit, für den ersten Job. Dumm nur, wenn man zwar einen Bildungsabschluss hat, dafür aber keine Arbeitserfahrung, mit der man beim potentiellen Arbeitgeber punkten könnte. Wenn man keine Qualifikationen im Lebenslauf für den Job vorweisen kann, muss man eben kreativ werden – ist alles schließlich nur eine Sache der Perspektive. Das dachte sich wohl auch ein US-College-Student, als er sich in der Firma von Lyndon Bushwick beworben hatte. Die wohl beste Errungenschaft der Menschheit zur Prokrastination, Streamingdienste, haben ihm die Soft Skills seines Lebens beschert:

Mal ehrlich: Jede Firma braucht einen Experten in Sachen „Game of Thrones“ und „Stranger Things“, denn von Serien kann man schließlich einiges Lernen – auch für das eigene Startup.

[via]

Das könnte dich auch interessieren