Random & Fun Parodie: Theresa May verwandelt sich in Brexit-Gollum

Parodie: Theresa May verwandelt sich in Brexit-Gollum

Der Brexit ist das wohl größte Fuckup in der jüngeren Geschichte der Europäischen Union. Die europäische Integration, der „immer engere Zusammenschluss der europäischen Völker“ wie es offiziell heißt, war viele Jahre eine Selbstverständlichkeit. Aber dann kam der Sommer 2016 – und eine Mehrheit der Briten stimmte für den Ausstieg aus dem Staatenbund. Seitdem wird über die Art und Weise verhandelt, wie dieser Exit eigentlich konkret aussehen soll.

Dass sich dieser weitaus komplizierter gestaltet, und den einen oder anderen schmerzhaften Nachteil mit sich bringt, dass weiß vor allem die britische Premierministerin Theresa May. Sie führt die Verhandlungen mit Brüssel und ist für die Details im Brexit-Deal verantwortlich. Aber es läuft nicht rund. Ganz und gar nicht. Aktueller Höhepunkt der Misere: In allerletzter Minute zieht May die Abstimmung im britischen Unterhaus über das Brexit-Abkommen zurück, um so eine krachende Niederlage – und ihr politisches Ende – zu umgehen.

Für Kritiker und Satiriker ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Und so kommt es, dass Andy Serkis, vielen als Gollum aus „Herr der Ringe“ bekannt, dieser Tage in die Rolle der britischen Premierministerin schlüpft und die ganze Misere auf die Schippe nimmt. Eine Sternstunde der Parodie, aber seht selbst:

Das könnte dich auch interessieren

EM 2024: Das Geschäft mit den Trikots Random & Fun
EM 2024: Das Geschäft mit den Trikots
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt Random & Fun
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt
Elon Musk ist sauer auf Paris Hilton und Disney Random & Fun
Elon Musk ist sauer auf Paris Hilton und Disney
Fledermaus-Tag: 5 faszinierende Fakten über Fledermäuse Random & Fun
Fledermaus-Tag: 5 faszinierende Fakten über Fledermäuse