Die Smalltalk-News des Tages

Freunde, heute ist kalendarischer Frühlingsanfang und das Wetter hier in Berlin passt sich dem Motto an: Sonnenschein pur. Damit ihr in der Lunch-Pause aber nicht nur über das Wetter reden müsst, haben wir hier weiteren Input:

Office-Ruhe: Alle, die in einem Großraumbüro arbeiten, kennen es: Es ist der Horror und die erhöhte Lautstärke führt immer zu Ablenkungen. Doch damit soll jetzt Schluss sein – zumindest wenn es nach Forschern der Boston University geht.

Gaming: Mit Stadia hat Google einen Streamingdienst für Games vorgestellt, bei dem an einem Ort alle Spiele mit jeglichem Gerät gespielt werden können. Der Streamingdienst für jegliche Spiele soll 2019 starten und soll selbst auf einigen Smartphones gezockt werden können – und das in beeindruckender Grafik. Wird es unsere Vorstellung vom Gaming revolutionieren? 

E-Mobilität: In Europa sind sie noch eine Seltenheit, doch in China gehören E-Busse schon längst zum Straßenbild. Inzwischen sparen sie mehr Sprit ein als alle anderen elektrisch angetriebenen Pkw weltweit. Ist China damit ein weltweites Vorbild?


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder