Green & Sustainability Zehn nachhaltige Beauty-Produkte, die in jeden (Business-)Koffer gehören

Zehn nachhaltige Beauty-Produkte, die in jeden (Business-)Koffer gehören

Auch für Männer haben wir uns umgesehen und herausgefunden: kleiner Markt führt zu kleiner Auswahl – und auch zu versteckter Nachhaltigkeit.

SA.AL&CO

Beginnen wir wieder mit einer Marke aus Österreich. SA.AL&CO ist rein für Männer gemacht und bietet in einer sehr überschaubaren Auswahl natürliche und vor Ort hergestellte Produkte an. Qualität made in den tiroler Alpen. Neben den tierversuchsfreien und ökologischen Inhaltsstoffen, besteht die Verpackung aus Aluminium, das sich ohne Qualitätsverlust immer wieder recyclen lässt und dabei noch schick minimalistisch aussieht. Netter Zusatz: jedes Produkt kann mit einem individuellen Text personalisiert werden.

Sober

Simon Schier und Philipp Roth sind unzufrieden mit der Auswahl an Produkten, die der männerorientierte Beauty Markt ihnen zu bieten hat. Zu wenig nachhaltig, nicht hochwertig genug. So nehmen sie die Sache selbst in die Hand und gründen 2017 die Marke Sober. Ihr Sortiment umfasst Reiniger, Cremes und Rasurutensilien, um die männliche Haut, die etwas dicker und damit robuster als die weibliche ist, bestens zu unterstützen. Ihre Mission: mit möglichst wenigen, aber guten Inhaltsstoffen Mensch und Umwelt gleichermaßen schützen – natürlich ganz ohne Tierleid.

https://www.instagram.com/p/Bu3s47wBelj/?utm_source=ig_web_copy_link

Wildwuchs

Bartpflegeprodukte gibt es mittlerweile eine Menge – allerdings hält sich die Auswahl an deutschen Manufakturen in Grenzen. Wildwuchs, ein Familienunternehmen aus Hessen, möchte das ändern. Die Gründer, Bartträger Valentin und seine Frau Bartliebhaberin Sarah, setzen sich für eine stressfreie und qualitativ hochwertig Bartpflege ein, um schicke Bärte vor der Rasur zu retten. Die Produkte von Wildwuchs sind allesamt handgefertigt und bestehen nur aus hochwertigen und nachhaltigen Inhaltsstoffen, die aus biologischem Anbau gewonnen werden. Außerdem unterstützt das kleine Unternehmen einen gemeinnützigen Verein für Menschen in seelischer Not.

Bulldog Skincare

Bulldog – der beste Freund des Menschen“. Woher genau die Parallele zum Vierbeiner herkommt, wissen wir nicht, allerdings verfolgt das britische Unternehmen das Ziel, Männerhaut nicht wie ein Faltenparadies aussehen zu lassen. Die Marke Bulldog gibt es bereits seit 2006 und sie ist damit ein altes Eisen im nachhaltigen Beautymarkt – allerdings ein Vorreiter der damaligen Zeit. Von der Bartpflege, über die Rasur, bis hin zur Haut finden sich hier nur Produkte mit nachhaltigen Inhaltsstoffen, die durch Cruelty Free – einer Kampagne gegen Tierversuche – verifiziert werden.

Woodberg

Wer sich nicht nur auf eine Marke fokussieren will, der ist bei Woodberg genau richtig. Das Unternehmen vereint eine große Auswahl natürlicher Produkte von verschiedenen Herstellern aus aller Welt mit Nachhaltigkeitsversprechen. Die zwei Gründer Christian und Armin haben die Lücke im Kosmetikmarkt für Männer entdeckt und diese mit ihrem Online Shop und einem Laden in Darmstadt geschlossen. Außerdem: bei jeder Bestellung bekommt man Informationen zu den Inhaltsstoffen und der Anwendungsweise dazu. Plus, seit kurzem gibt es im Shop auch Produkte für Frauen.

https://www.instagram.com/p/BvO9wjslObl/?utm_source=ig_web_copy_link

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren