Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Der Tag ist schon wieder halb rum, also was gibt es zum Mittag? Na, diese Themen:

Job-Ranking: Das Meinungsinstitut Forsa hat in einer Umfrage ermittelt, welche die angesehensten Berufe Deutschlands sind. Auf Platz eins landen Feuerwehrfrauen und -männer, gefolgt von Ärzt*innen und Krankenpfleger*innen.

Facebook-Likes: Facebook testet offenbar, die Anzahl der Likes von Posts auszublenden. Nutzer*innen sollen sich demnach nicht mehr mit anderen vergleichen können und deswegen eher zum Posten motiviert werden. Nach Instagram ist dies nun schon die zweite Facebook-Plattform, die das bisherige Like-System überdenkt.

Bewerbungstipps: Ihr müsst ein Motivationsschreiben anfertigen? Der Kölner Karriere- und Führungskräftecoach Bernd Slaghuis gibt hilfreiche Tipps. Beispielsweise, genau zu beschreiben, was euch im Beruf wichtig ist.

 

 

Das könnte dich auch interessieren