Die Smalltalk-News des Tages

Yeah Montag! Seid ihr heute auch so enthusiastisch aus dem Bett gesprungen wie wir? Sauber, dann gibt es hier die Lunch News:

Facebook-Kritik: Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen hat hart gegen Facebook, YouTube, Google und Twitter ausgeteilt. Facebook etwa sei eine Plattform für Hate-Speech und Verschwörungstheorien und gerade in Bezug auf politische Werbung mittels Fake News gefährlich für die Demokratie. Facebook erwiderte in einer Stellungnahme, dass Hassreden und Gewaltaufrufe per Richtlinien verboten seien.

Impostor-Syndrom: Ihr habt das Gefühl, euren Job wegen vermeintlich fehlender Kompetenz eigentlich nicht verdient zu haben – obwohl ihr sehr wohl qualifiziert dafür seid? Dann könntet ihr am Hochstapler-Syndrom leiden. Was dagegen helfen kann, sind unterstützende Freund*innen außerhalb des Jobs.

Cybertruck: Laut Tesla-Chef Elon Musk haben sich bereits 200.000 Leute einen Cybertruck reserviert. Und dass, obwohl bei der Präsentation vorige Woche das „Tesla-Panzerglas“ versagt hatte und die Aktie daraufhin um sechs Prozent gesunken war –Elon Musks Nettovermögen schrumpfte wohl um 768 Millionen Dollar.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder