How to Fix It #3: Nele Groeger und Christoph Backes über mentale Gesundheit

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In unserer dritten Folge sprechen wir mit Nele Groeger und Christoph Backes über das Thema mentale Gesundheit beziehungsweise über die Stigmatisierung seelischer Erkrankungen. Nele Groeger hat mit zwei Kolleginnen die Shit Show, eine Agentur für psychische Gesundheit, ins Leben gerufen. Christoph ist Geschäftsführer und Vorstand des u-instituts – und versucht mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes genau solche jungen Startups wie die Shit Show zu fördern.

So, und jetzt zackig abonnieren und jede Woche Freitag reinhören. Lohnt sich – versprochen!


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor