How to Fix It #2: Daniel Büning über Mobilität

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In unserer zweiten Folge sprechen wir mit Daniel Büning. Daniel Büning ist Innovator, Forscher, Architekt und Hochschullehrer. Seine Forschungsarbeit sowie die Arbeit seines Büros NOWlab verbindet auf innovative und visionäre Weise digitale Software mit digitalen Fertigungsprozessen (zB. 3D Druck), sowie fortschrittlichen und nachhaltigen Materialien. Sein Unternehmen hat das weltweit erste, komplett im FFF 3D-Druck erstellte, funktionstüchtige elektrische Motorrad entwickelt.

So, und jetzt zackig abonnieren und jede Woche Freitag reinhören. Lohnt sich – versprochen!


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor