Random & Fun TV-Panne des Jahres? Telenovela-Untertitel bei Regierungsantritt

TV-Panne des Jahres? Telenovela-Untertitel bei Regierungsantritt

Das Jahr ist noch keine zwei Wochen alt und schon sind wir ziemlich sicher, dass diese TV-Panne so schnell nicht getoppt werden kann. Am Dienstag wurde die neue österreichische Regierung unter Bundeskanzler Sebastian Kurz vereidigt. Doch alle, die sich die Zeremonie in der Mediathek des österreichischen Rundfunks (ORF) ansehen wollten, wurden von seltsamen Untertiteln überrascht.

So sprach Bundespräsident Alexander Van plötzlich Kurz mit „Na? Na … du … Küken?“ und „Ich taufe dich auf den Namen Isabelle“ an. Während sich im Video Spitzenpolitiker*innen mit staatstragenden Gesichtern die Hände schüttelten, wurde in den Untertiteln diskutiert, ob ein anderes Küken lieber Philipp oder doch Rupert heißen solle.

Der ORF entschuldigte sich wenig später für die Panne: „Der ORF bedauert den Vorfall“. Durch einen Abwicklungsfehler seien aus Versehen die Untertitel der vorigen Sendung nochmals ausgespielt worden. Livestream sowie Hauptprogramm des ORF 2 seien nicht von dem Fehler betroffen gewesen.

Die Untertitel stammten aus der Telenovela „Alisa – Folge deinem Herzen“. Das ist doch eigentlich ein sehr schönes Motto für eine Regierung.

 

Das könnte dich auch interessieren

#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok Random & Fun
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community