Random & Fun Erste Veggie-Filiale der Welt: KFC testet fleischfreie Woche

Erste Veggie-Filiale der Welt: KFC testet fleischfreie Woche

KFC kann auch Veggie: Das hat sich der Fastfood-Konzern für eine Filiale in Rotterdam vorgenommen. Vom 9. bis 15. März werden dort ausschließlich Fleisch-Alternativen angeboten. Damit ist die niederländische Filiale der erste temporäre Veggie-KFC der Welt.

Chickenless Crispy Tenders und Chickenless Boxen verdrängen ab Montag den Crispy Tender und die Chicken Box aus dem Menü des Colonels. Je nachdem, wie die Testwoche verläuft, könnten diese fleischfreien Produkte schon bald im ganzen Land zu finden sein.

Zusätzlich wird es in dieser Woche in allen niederländischen Filialen einen Burger mit einem fleischfreien Quorn-Patty geben, der aus Schlauchpilzen besteht.

Damit beteiligt sich Kentucky Fried Chicken an der landesweiten fleischfreien Woche. Die Stiftung Week zonder Vlees führte diese 2018 ein, um auf den übermäßigen Fleischkonsum aufmerksam zu machen. Neben KFC beteiligen sich unter anderem auch Ikea, Dominos, Lidl und Aldi an der Aktion.

Das könnte dich auch interessieren

McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient Random & Fun
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt Random & Fun
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben