Random & Fun „Saturday Night Live“: Als Virologe Anthony Fauci teilt Brad Pitt gegen Trump aus

„Saturday Night Live“: Als Virologe Anthony Fauci teilt Brad Pitt gegen Trump aus

Die jüngsten Aussagen Donald Trumps zur Coronakrise und ihrer Bewältigung sind pure Realsatire – und damit die perfekte Steilvorlage für die Comedy-Sendung „Saturday Night Live“ ordentlich gegen den Präsidenten auszuteilen. Dafür holten sie sich Brad Pitt ins Boot.

In einem Sketch spielt er den US-Virologen Anthony Fauci, der Trumps Regierung zur Eindämmung der Pandemie berät und dabei oftmals auf taube Ohren stößt. Zudem widerspricht er Trump in Pressekonferenzen, wenn dieser völlig daneben liegt.

Corona verschwindet wie ein Wunder? Ja, ne ist klar.

Allerdings ist der Sketch keine Parodie von Fauci. Vielmehr kontert Pitt im Stil des Virologen und mit einer guten Portion Sarkasmus Aussagen des Präsidenten, die einen mit einem ziemlich großen WTF zurück gelassen haben. Beispielsweise meinte Trump, dass das Virus wie durch ein Wunder einfach wieder verschwinden werde. Pitt als Fauci meint darauf nur: „Ein Wunder wäre toll. Wer mag schon keine Wunder, aber ein Wunder sollte nicht der Plan A sein.“

Am Ende des Videos schlüpft Pitt aus der Rolle und bedankt sich bei dem Virologen für seine Aufklärungsarbeit und bei allen Helfenden in der Krise. Das Video befindet sich irgendwo im Kontinuum zwischen lustig und ernst. Aber seht selbst:

Fun Fact zum Abschluss: Fauci wurde mal in einem Interview gefragt, von welchem Schauspieler er mal am liebsten in „Saturday Night Live“ gespielt werden wolle. Seine Antwort: Brad Pitt.

Das könnte dich auch interessieren

Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
Diese 10 Städte sind die Burnout-Hotspots in Deutschland Random & Fun
Diese 10 Städte sind die Burnout-Hotspots in Deutschland
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können Random & Fun
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können
Das sind die 10 besten Startup-Städte der Welt Random & Fun
Das sind die 10 besten Startup-Städte der Welt
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden