Random & Fun Der Postillon hat ein Videospiel über den Pannenflughafen BER veröffentlicht

Der Postillon hat ein Videospiel über den Pannenflughafen BER veröffentlicht

Wenn ihr mit der neuen SpaceX-Simulation schon erfolgreich an der ISS angedockt seid und nun eine ganz neue Herausforderung braucht: Probiert euch mal am „BER Bausimulator“ .

Schritt für Schritt muss der Flughafen in der Simulation von der Satire-Website Der Postillon aufgebaut werden, wobei ihr die Pannen und Probleme des Flughafens selbst erleben könnt. Ob Abwasser im Trinkwasserspender oder Christian Lindner, der vorbeikommt, um den Bauarbeiter*innen „wertvolle Profitipps“ zu geben. Die Simulation hält zahlreiche Hürden für euch bereit.

So kann es etwa mal passieren, dass statt der gewollten Rolltreppe aus Versehen eine Wasserrutsche eingebaut wurde. Nun habt ihr die Auswahl zwischen Lösungsmöglichkeiten wie „den kompletten Terminal mit Wasser fluten“ oder „Wasserrutsche ausbauen und durch Sprungturm ersetzen.“

Screenshot: Der Postillon

Das Spiel gibt es ab sofort als App für Android und iOS. Wenn ihr genau wie wir direkt loslegen wollt, könnt ihr euch die Simulation hier kostenlos herunterladen.

Bisher wurde die Eröffnung des Flughafen Berlin Brandenburg bereits sieben Mal verschoben. Der aktuelle Termin sieht die Öffnung des BER am 31. Oktober 2020 vor. Also genau 14 Jahre, nachdem man 2006 das Projekt startete. Schafft ihr es schneller?

Das könnte dich auch interessieren

Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch