How To Fix It #18: Laure Berment über Lebensmittelabfallreduzierung

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In Folge 18 unseres Podcasts sprechen wir mit Laure Berment über das Thema Lebensmittelabfallreduzierung. Denn: Die weltweite Lebensmittelverschwendung ist dramatisch. Und Laure engagiert sich seit mehreren Jahren für eine bessere Welt. Nach ihrem BWL-Studium in Paris mit dem Schwerpunkt Social Business war sie fünf Jahre als Country-Managerin im Sozialunternehmen Marktschwärmer tätig. Seit 2019 leitet Laure nun mit vollem Elan das deutsche Too Good To Go-Team. Die Foodsharing-App vermittelt überschüssige Lebensmittel in Überraschungstüten zum kleinen Preis. Wie sie das machen und wie erfolgreich das Konzept ist, erklärt Laure in der aktuellen Folge.

Und auch auf Audio Now und iTunes.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder