Die Smalltalk-News des Tages

Vergesst für einen Tag die inoffizielle Klatsch-und-Tratsch-Gruppe des Büros. Hier kommen News, über die es sich wirklich zu sprechen lohnt:

Facebook: Mehrere Unternehmen haben sich dem Werbeboykott sich dem Werbeboykott gegen Facebook und Instagram angeschlossen. Grund hierfür ist der nachlässige Umgang von Facebook mit Hass und Hetze. Jetzt zieht das Unternehmen erste Konsequenzen und verbannt in den USA mehr als 100 Gruppen und 28 Seiten des rechtsextremen „Boogaloo“-Netzwerks.

Teambuilding: Dass Soft Skills im Job entscheidend sind, ist nichts Neues. Teamfähig, lösungsorientiert und anpassungsfähig scheinen mittlerweile alle zu sein. Die eigenen Fähigkeiten zum Zuhören werden kaum genannt. Dabei ist Zuhören die Superkraft im Job.

Doritos: Werbung ist heutzutage mehr als ein 30-Sekunden-Clip, der über den Bildschirm flackert. Um die beliebteste Chipssorte in Kanada, das ist die mit Ketchup-Geschmack, ordentlich zu zelebrieren, hat Doritos eine temporäre Streamingplattform namens Ketchup+ ins Leben gerufen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder