Random & Fun Die Coronavirus-Version: Schuldirektor parodiert „U Can’t Touch This“

Die Coronavirus-Version: Schuldirektor parodiert „U Can’t Touch This“

Wir entschuldigen uns jetzt schon mal für den Ohrwurm, den wir euch verpassen. Einmal im Kopf, geht der alte M.C. Hammer-Hit „U Can’t Touch This“ einfach nicht mehr weg. Warum wir euch das antun? Weil ein Schuldirektor aus Alabama eine Parodie davon aufgenommen hat – in der Covid-19-Version.

Im Musikvideo springt der gutgelaunte Lehrer namens Quentin Lee durch die Schule und ermahnt seine Schüler*innen rappend und tanzend, nicht einfach so alles anzufassen und bloß nicht die Corona-Maßnahmen zu vergessen: „So move, back up six feet. You better not cough and you better not sneeze.“

Der Song versprüht eben gute Laune, wie auch Lee in einem Interview mit Good Morning America bestätigt: „Der M.C. Hammer-Song ging mir durch den Kopf und den kannst du nicht hören, ohne gute Laune zu bekommen.“ Also fing er an, ihn umzuschreiben und 15 Minuten später stand der Text.

Die fixe Idee, die der Direktor mal eben hatte, wurde ein voller Erfolg. Inzwischen hat das Video auf Youtube fast fünf Millionen Aufrufe (Stand 05. August) und wird sehr positiv aufgenommen. In einem Kommentar heißt es: „He makes me want to go back to school. His school!“

Das könnte dich auch interessieren

10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt Random & Fun
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
7 Aussagen, die einen als Chef oder Chefin sofort durchfallen lassen Random & Fun
7 Aussagen, die einen als Chef oder Chefin sofort durchfallen lassen
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris