Random & Fun Die Coronavirus-Version: Schuldirektor parodiert „U Can’t Touch This“

Die Coronavirus-Version: Schuldirektor parodiert „U Can’t Touch This“

Wir entschuldigen uns jetzt schon mal für den Ohrwurm, den wir euch verpassen. Einmal im Kopf, geht der alte M.C. Hammer-Hit „U Can’t Touch This“ einfach nicht mehr weg. Warum wir euch das antun? Weil ein Schuldirektor aus Alabama eine Parodie davon aufgenommen hat – in der Covid-19-Version.

Im Musikvideo springt der gutgelaunte Lehrer namens Quentin Lee durch die Schule und ermahnt seine Schüler*innen rappend und tanzend, nicht einfach so alles anzufassen und bloß nicht die Corona-Maßnahmen zu vergessen: „So move, back up six feet. You better not cough and you better not sneeze.“

Der Song versprüht eben gute Laune, wie auch Lee in einem Interview mit Good Morning America bestätigt: „Der M.C. Hammer-Song ging mir durch den Kopf und den kannst du nicht hören, ohne gute Laune zu bekommen.“ Also fing er an, ihn umzuschreiben und 15 Minuten später stand der Text.

Die fixe Idee, die der Direktor mal eben hatte, wurde ein voller Erfolg. Inzwischen hat das Video auf Youtube fast fünf Millionen Aufrufe (Stand 05. August) und wird sehr positiv aufgenommen. In einem Kommentar heißt es: „He makes me want to go back to school. His school!“

Das könnte dich auch interessieren

Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente Random & Fun
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente