Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Donnerstag, fast Wochenende, hier kommen die News des Tages:

TikTok: Kevin Mayer ist als CEO von TikTok zurückgetreten. In einem Brief erklärte der US-Amerikaner mit Blick auf das drohende Verbot der App durch die Trump-Regierung, dass seine „Rolle“ nicht mehr die sei, für die er ursprünglich seinen Vertrag unterschrieben hatte. Meyer war erst vor drei Monaten von Disney zu TikTok gewechselt.

Jobs: Einer Umfrage des Instituts für Wirtschaftsforschung der Universität München zufolge wollen deutsche Unternehmen wieder mehr Mitarbeiter*innen einstellen. Die Coronakrise hatte viele Firmen zur Kurzarbeit gezwungen, doch mittlerweile denken sie wieder mehr über Neueinstellungen nach. Es könnte eine Trendwende sein.

How to Hack: Sara Urbainczyk war lange Jahre im Verlagswesen tätig, bevor sie 2017 mit ihren beiden Co-Gründerinnen Echte Mamas ins Leben gerufen hat – die mit über einer Million Mitglieder größte Community für Mütter. Sie erklärt, wie wichtig klare Regeln für den Aufbau und die Pflege einer Community sind und warum eine enge Beziehung zwischen Marke und Konsument*in heutzutage als das wichtigste Gut gilt.

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages