Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Happy Friday! Bevor ihr ins Wochenende startet, kommen hier ein letztes Mal für diese Woche die News des Tages:

TikTok: Nachdem wir gestern erfahren haben, dass Kevin Mayer als CEO von TikTok zurückgetreten ist, folgen heute die nächsten großen News: Die US-Konzerne Walmart und Microsoft wollen TikTok gemeinsam übernehmen. Eine überraschende Entscheidung, die vor allem wegen neuer Rekordstände der Aktien beider Unternehmen getroffen wurde. Mit dem Kauf will Walmart ein führendes Unternehmen im Tech-Bereich werden.

Office: Gute Manieren stehen im Berufsleben an oberster Stelle. Naja, zumindest sollten sie das eigentlich. Nicht alle halten sich an die Büro-Etikette. Unsere Kolleg*innen von Capital haben die häufigsten Fehler von Mitarbeiter*innen für euch aufgelistet. Wie viele Fauxpas sind euch davon schon mal passiert?

Mount Everest: Die Chancen, den höchsten Berg der Welt zu erklimmen, werden immer besser. Das geht aus aktuellen Daten des Expeditionsarchivs Himalayan Database hervor. Während es in den 90ern nur ein Drittel aller Bergsteiger*innen bis an die Spitze schaffte, waren es zwischen 2006 und 2019 zwei Drittel. Die Gründe: mehr Sauerstoff aus Flaschen, genauere Wettervorhersagen und immer mehr verankerte Seile.

Das könnte dich auch interessieren