How To Fix It #19: Mimi Sewalski über Nachhaltigkeit

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

In Folge 19 unseres Podcasts sprechen wir mit Mimi Sewalski über Nachhaltigkeit. Mimi ist studierte Soziologin und Kriminologin und seit 2013 Geschäftsführerin von Avocadostore, einem Online-Shop für nachhaltige Produkte. Sie erzählt, wie Avocadostore zu Deutschlands größtem Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle geworden ist und mit welchen Ideen sie die Plattform in nächster Zeit gerne weiterentwickeln möchte. Außerdem erklärt uns Mimi, warum sie beim Netflix-Schauen ein schlechtes Gewissen bekommt, was digitale Nachhaltigkeit für sie bedeutet und wie sie zu ihrem Buchprojekt „Nachhaltig leben jetzt!“ gekommen ist.

https://open.spotify.com/episode/1NqByyOdv9ehUhjOnFE7ID?si=MzzjEgDgTmqXWraHvhwvXQ

Und auch auf Audio Now und iTunes.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder