Random & Fun Test: So lange braucht Jeff Bezos, um dein Jahresgehalt zu verdienen

Test: So lange braucht Jeff Bezos, um dein Jahresgehalt zu verdienen

Ok, wow: Jeff Bezos braucht nur eine knappe halbe Minute, um unser gesamtes Jahresgehalt zu verdienen, lerne ich von SimpleTexting. Das amerikanische Team hat ein Tool entwickelt, mit dem man ausrechnen kann, wie lange hochrangige Tech-Manager*innen brauchen, um auf das eigene Jahresgehalt zu kommen:

Natürlich war mir vorher schon klar, dass ich gehaltstechnisch nicht mit einem Mann konkurrieren kann, der mal eben seinen Kontostand um 13 Milliarden Dollar an einem Tag vermehren kann. Mit DEM reichsten Menschen der Welt, um genau zu sein, dessen Vermögen laut Bloombergs Billionaires Index auf 185 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Oder, wie Donald Trump sagen würde:

Die Rechnung frustriert. Und zwar ziemlich wahrscheinlich nicht nur mich, sondern auch dich. Denn: Aktuell beträgt das durchschnittliche Bruttoeinkommen für Fach- und Führungskräfte 58.800 Euro im Jahr. Damit dauert es gut 30 Jahre bis zur ersten Million – unter der Annahme, dass man nichts davon ausgibt. Und: 30.000 Jahre bis zur ersten Milliarde.

Aber hey, so muss es nicht bleiben. In unserem Podcast How to Hack zum Beispiel verraten wir dir spannende Tipps von erfolgreichen Gründer*innen, Macher*innen und Kreativen, wie du das Beste aus deiner Karriere machen kannst. Jeff Bezos, beware!

Das könnte dich auch interessieren

10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht Random & Fun
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Elon Musk führt Lese-Limit auf Twitter ein: 10 verärgerte Reaktionen aus der Community  Random & Fun
Elon Musk führt Lese-Limit auf Twitter ein: 10 verärgerte Reaktionen aus der Community 
Valentinstag: Weniger Rosen, mehr Deep Talk! Random & Fun
Valentinstag: Weniger Rosen, mehr Deep Talk!
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren