Random & Fun Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”

Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”

Elon Musk sorgt mit seinen Aussagen immer wieder für Aufruhr. Nun äußerte sich der Milliardär zum Homeoffice. Für ihn ist das Arbeiten zu Hause mehr als eine Frage der Produktivität. Er sieht es als moralische Debatte: Homeoffice sei für ihn moralisch verwerflich.

Musk ist der Meinung, dass Personen produktiver sind, wenn sie nicht von zu Hause arbeiten. Für ihn geht es in der Debatte um das Homeoffice aber um viel mehr als nur die Produktivität der Menschen an verschiedenen Arbeitsorten. Er sieht das Problem aus einer moralischen Perspektive.

So argumentiert er in dem Interview, dass Menschen, die von zu Hause arbeiten “detached from reality” seien. So sei es für ihn moralisch verwerflich, dass Arbeitende der “laptop class” verlangen, sie könnten aus dem Homeoffice arbeiten, während sie von Essenslieferanten oder Handwerkern erwarten, dass diese aber zu ihnen nach Hause kommen, um ihre Arbeit zu erledigen. Für ihn ist das alles andere als “morally right”.

Und er geht noch weiter. Musk findet, Menschen “should get off their goddam moral high horse with their work from home bullshit”. Für ihn leben Homeoffice-Arbeitende im “la la land”.

Diese Aussagen sorgten für einige Diskussionen unter einem Reddit Post. Wir haben die witzigsten Kommentare herausgesucht!

1 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
2 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
3 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
4 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
5 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
6 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
7 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk
8 / 8
Comment
byu/vinaylovestotravel from discussion
inelonmusk

Das könnte dich auch interessieren

Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit Random & Fun
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde Random & Fun
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde
8 Liedtexte, die gar nicht mal so gut sind wie gedacht Random & Fun
8 Liedtexte, die gar nicht mal so gut sind wie gedacht
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit