Ablage How To Fix It #22: Felix Petersen von Spin über Elektromobilität

How To Fix It #22: Felix Petersen von Spin über Elektromobilität

In unserem neuen Podcast „How to Fix It“ erzählen Gründer*innen, Manager*innen, Aktivist*innen und Vordenker*innen, wie wir die Welt ein Stück besser machen können. Jede Folge widmet sich einem ganz konkreten Problem – und der dazugehörigen neuen Idee zu dessen Lösung.

Felix Petersen hatte schon immer eine große Faszination für den urbanen Raum. Heute ist er Europachef von Spin, dem E-Mobilitätsanbieter von Ford.

Im Gespräch mit Alexander Langer erklärt er, warum Spin im Vergleich zu anderen Scooter-Anbietern eine etwas andere Philosophie verfolgt, wie das Unternehmen 2019 zum schnellst wachsenden Anbieter der Welt wurde und warum der Markt in den USA deutlich stärker reguliert wird als der deutsche Markt.

Außerdem berichtet Felix vom Spin-Start im Ruhrgebiet und gibt einen kleinen Einblick in zukünftige Mobilitätskonzepte und Theorien.

Das könnte dich auch interessieren

Nie mehr Fake-Blut: Für diese Stockfotos wurde echtes Menstruationsblut verwendet Ablage
Nie mehr Fake-Blut: Für diese Stockfotos wurde echtes Menstruationsblut verwendet
TikTok-Marketing: „In keiner App wirst du so schnell mit dem Content unterhalten, den du gut findest“ Ablage
TikTok-Marketing: „In keiner App wirst du so schnell mit dem Content unterhalten, den du gut findest“
How To Fix It #25: Jonathan Kurfess (Appinio) über Marktforschung Ablage
How To Fix It #25: Jonathan Kurfess (Appinio) über Marktforschung