Straight Outta Agency: 15 Memes, die das Leben in der Agentur perfekt beschreiben

Was wären Unternehmen nur ohne ihre Werbeagenturen? Die Kampagnen würden größtenteils mit GIMP entworfen werden – die Abweichung vom CI bemerkt doch sowieso niemand (von einem vernünftigen Firmen-Branding ganz zu schweigen). Gott sei Dank gibt es mehr als genug Agenturen, die sich um ansprechendes Marketing für die Firmen kümmern.

Den meisten Agenturen eilt dabei allerdings ein nicht all zu guter Ruf voraus. Das Arbeitsleben soll vor allem als Einsteiger*in hart und sehr ernüchternd sein: wenig Schlaf, Wochenend-Sessions, um die knappe Deadline zu schaffen und Aufgabenfelder, von denen man eigentlich keine Ahnung hat.

Und an genau diesem Image und dem Mythos der immer unzufriedenen Kund*innen bedient sich der Instagram-Account „agentur_boomer“. Geliefert werden Memes direkt aus dem Leben der Werber*innen.

Wir haben euch 15 der besten Memes herausgesucht, die ihr euch hier ansehen könnt:

Direkt aus dem Agency-Lifestyle.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder