Random & Fun „Ich bin sauer“ – Leitende Oberärztin richtet sich mit Klartext-Appell an Corona-Leugnende

„Ich bin sauer“ – Leitende Oberärztin richtet sich mit Klartext-Appell an Corona-Leugnende

Erklärt Feuerwehrleuten mal, dass Menschen gegen Brandschutz demonstrieren, weil sie sich in ihrer Freiheit beschränkt fühlen. Hydranten? Sprinkleranlagen? Feuerlöscher? Für sie alles Unsinn. Feuerwehrleute würden sich fassungslos an den Kopf fassen.

Ähnlich verzweifelt muss sich zurzeit Carola Holzner fühlen. Sie ist leitende Oberärztin im Zentrum für Notfallmedizin an der Uniklinik Essen und konnte ihren Frust über Corona-Leugnende und Maskenverweigernde nicht länger zurückhalten.

„Ich bin sauer. 24h Notaufnahme, keinen Schlaf, fast stündlich Covid-Patienten“, beginnt sie ihren Post auf Facebook, der seit dem 11. Oktober über 26 Tausend Mal geteilt wurde. „Wenn es Corona doch nicht gibt? Was sehe ich dann eigentlich den ganzen Tag in der Notaufnahme?“, fragt die Ärztin.

Ich bin sauer. 24h Notaufnahme, keinen Schlaf, fast stündlich Covid Patienten….. Und es gibt immer noch Corona…

Gepostet von Doc Caro am Sonntag, 11. Oktober 2020

Dazu teilt sie ein Bild einer an Covid-19 erkrankten Lunge, verbunden mit der drastischen Warnung: „Dies könnte bald eure Lunge sein.“ Sie appelliert daran, die Corona-Regeln einzuhalten, immerhin sehe sie jeden Tag, was der Virus anrichten kann.

Super, damit wird sie sicher viele Zweifelnde überzeugen, die Pandemie endlich ernstzunehmen, oder? Oh, my sweet summer child.

Wer einmal an Verschwörungsmythen glaubt, der bleibt dabei

Scrollt man durch die Kommentare wird schnell klar: nichts ist klar. Leute, die die Corona-Pandemie leugnen, tun dies auch weiterhin. Dr. Holzner wird sogar noch angegriffen und als Lügnerin bezeichnet.

Dass sie solchen Gegenwind bekommen würde, war der Ärztin jedoch schon vorher klar. Umso mutiger, trotzdem mit so einem Post für mehr Vorsicht vor dem Virus zu bitten.

Wie schließt sie ihren Beitrag doch so schön? „Trotz allem behalten wir unsere gute Laune. Die lassen wir uns nicht nehmen“ – so ist es.

Das könnte dich auch interessieren

Freibier gegen Kontaktdaten: Diese Brauerei-Kneipe weiß, wie sie ihre Kundschaft in der Coronakrise erzieht Random & Fun
Freibier gegen Kontaktdaten: Diese Brauerei-Kneipe weiß, wie sie ihre Kundschaft in der Coronakrise erzieht
Mal realistisch betrachtet: Sieben Sketches zeigen, wie Filme eigentlich verlaufen wären Random & Fun
Mal realistisch betrachtet: Sieben Sketches zeigen, wie Filme eigentlich verlaufen wären
Ritter Sport darf Tafel ohne Zucker nicht „Schokolade“ nennen Random & Fun
Ritter Sport darf Tafel ohne Zucker nicht „Schokolade“ nennen