Random & Fun Außergewöhnliches Tiny House: In Neuseeland steht ein Ufo zum Verkauf

Außergewöhnliches Tiny House: In Neuseeland steht ein Ufo zum Verkauf

Auf kleinstem Raum möglichst stylisch zu wohnen, ist keine Idee, die erst in den 00er-Jahren geboren wurde. Man erinnere sich an Peter Lustig, der in „Löwenzahn“ in einem Bauwagen lebte.

Das Tiny House, das jetzt in Neuseeland in Christchurch zum Verkauf steht, ist jedoch eine Spur extravaganter. Es hat die Form eines Ufos und ist ein sehr seltenes Objekt.

Welch Ironie der Doppeldeutigkeit, doch das Haus wurde in den frühen 70er-Jahren in Christchurch gebaut und zählt zu den Futuro-Häusern. Insgesamt wurden für ganz Neuseeland nur zwölf Stück produziert.

Entworfen wurden sie vom finnischen Architekten Matti Suuronen. Er hatte für die Häuser unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten vorgesehen, beispielsweise als Arztpraxis, Wochenendhaus oder Unterrichtsraum.

Das Objekt, das in Christchurch zum Verkauf steht, bietet Platz für ein Schlaf- und Badezimmer und ist 50 Quadratmeter groß. Die Außenfassade darf gestrichen werden. Zum Interieur gehören eine Matratze, ein Sofa und eine Küchenspüle.

©Futuro/Trademe

Das Futuro-Haus kann überall hingestellt werden und auch die neue Einrichtung ist den neuen Besitzer*innen überlassen.

Der Verkauf läuft noch bis zum 05. Dezember. Wer am meisten bietet, bekommt das Haus. Die jetzige Besitzerin verkauft es, da sie es nach eigenen Angaben kaum nutzt.

Hier gibt es eine Kurz-Doku zu den Futuro-Häusern:

Das könnte dich auch interessieren

Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt Random & Fun
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt
Deshalb sollte man „Sehr geehrte“ nicht mehr in seinen Mails schreiben Random & Fun
Deshalb sollte man „Sehr geehrte“ nicht mehr in seinen Mails schreiben
Decode AFD Social – eine einfache Anleitung für potentielle Wahlsieger Random & Fun
Decode AFD Social – eine einfache Anleitung für potentielle Wahlsieger
120 Fragen für großartige Gespräche: Mit diesem Kartenspiel wird kein Abend mehr langweilig Random & Fun
120 Fragen für großartige Gespräche: Mit diesem Kartenspiel wird kein Abend mehr langweilig
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest